Bachblüten
Vervain (Eisenkraut)

Negativ-Zustand:


Der Mensch, ist voller Begeisterung von einer Idee und kann nicht eher ruhen, bis er seine Umwelt davon überzeugt hat. Er entwickelt stark missionarische Tendenzen und drängt anderen ungefragt seine Überzeugungen auf. Er hält sich für das Maß aller Dinge und glaubt zu wissen, was für andere gut und richtig sei. Er tut einfach zu viel des Guten und besessen von seinen Ideen und immer im Dienst für die gute Sache überschätzt er nicht selten seine Vitalität und wird dadurch ein typischer Kandidat für das sog. Burnout-Syndrom sowie für andere Stress Krankheiten.

Körperliche Symptome:


Spannungen, Muskelverspannungen, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, Schlafstörungen,
Stress Krankheiten

Positiv-Zustand:


Er erkennt, dass das, was für den einen richtig ist, nicht für alle anderen gelten muss und versucht nicht mehr, andere zu überreden, sondern überzeugt durch sein gutes Vorbild. Durch seinen selbstlosen Einsatz gelingt es ihm, andere für seine Ziele zu begeistern.