Für besten Film des Jahres ausgezeichnet
Iñárritu gewinnt US-Regiepreis

Thomas E. Bauer. Bild: Borggreve

Los Angeles. Der mexikanische Filmemacher Alejandro González Iñárritu hat für den Rache-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" zum zweiten Mal in Folge den Preis der US-Regisseursvereinigung DGA für den besten Film des Jahres bekommen. Im vergangenen Jahr war der 52-Jährige bereits für "Birdman" ausgezeichnet worden. Die Preise der Directors Guild of America (DGA) gelten als wichtiger Gradmesser für die Oscars in drei Wochen. Als bester Dokumentarfilm setzte sich überraschend "Cartel Land" von Matthew Heineman durch.

Liederabend im Stadttheater Amberg

Amberg. Zu einem hochkarätig besetzten Liederabend lädt die Stadt Amberg gemeinsam mit den Opernfreunden Amberg am Sonntag, 14. Februar (19.30 Uhr) ins Stadttheater Amberg ein. Mit dem Bariton Thomas E. Bauer und dem Ausnahme-Pianisten Kit Armstrong, , haben sich zwei exzellente Musiker zu einem interessanten Lied-Duo zusammengefunden. Im ersten Teil stellen sie die Bach-Kantate BWV 82 im ursprünglichen Wortlaut "Ich habe genug" in einer für Klavier als Begleitinstrument bearbeiteten Fassung vor, im zweiten Teil folgt Schuberts letzter Liedzyklus "Schwanengesang" mit den Gedichtvertonungen von Ludwig Rellstab, Heinrich Heine und J. G. Seidl. Karten sind unter der Telefonnummer 09621/10-233, unter tourismus@amberg.de oder an der Abendkasse erhältlich.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.