Fußball-EM 2016

Am Donnerstag um 21 Uhr treten die Nationalteams von Deutschland und Polen bei der EM gegeneinander an. Bild: dpa
Vor weniger als einem Jahr spielten die Fußballer von Deutschland und Polen gegeneinander. Damals gewann Deutschland mit 3:1. Ein Jahr zuvor hatten sich die Polen mit 2:0 durchgesetzt.Am Donnerstag stehen die Teams sich wieder gegenüber. Dieses Mal spielen sie bei der Europameisterschaft gegeneinander. "Wir kennen Polen sehr gut", sagte Torwart Manuel Neuer. Er warnte: "Wir wissen, dass es eine sehr gefährliche Mannschaft ist."

Wer sich am Donnerstag durchsetzt, hat super Chancen auf den Gruppensieg. "Das wird schon ein vorentscheidendes Spiel", sagte Bundestrainer Joachim Löw.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1546)Kinderseite (7289)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.