Heilsteine
Calcit

In Zusammenhang mit der Farbe werden verschiedene Namen des Calcit verwendet, bzw. existieren mehrere Synonyme und Handelsnamen, zum Beispiel Orangencalcit, Citrinocalcit, grüner Calcit, blauer Calcit, usw.

Heilwirkung auf den Körper:


Insbesondere gilt die Wirkung des Calcit als wesentliche Unterstützung im Kampf gegen diverse Probleme, die im Knochengerüst vorliegen können. Er fördert die Knochenbildung und reguliert Mangelerscheinungen. Des weiteren stärkt er das Herz, regt die Blutgerinnung an und hilft bei Herzrhythmusstörungen.

Heilwirkung auf die Psyche:


Bei scheinbar ausweglosen Situationen soll der helfen, diese zu lösen, um wieder Freude und Wärme spürt zu können. Er soll Beschleunigung bei der geistigen Entwicklung geben, auch bei Kindern
Er soll die Tatkraft stärken und das Gedächtnis fördern
Unterstützung des Selbstvertrauens und der Standhaftigkeit. Er soll hilfreich sein, Altes über Bord zu schmeißen und auch bei Umbruchsphasen.

Anwendung:


direkt auf der Haut tragen als Schmuckstück, auflegen auf die Haut.

Pflege:


im Wasser reinigen und in der Morgensonne wieder aufladen.

Edelstein-Wasser


Calcit in einen Krug legen und mit 1 Liter Quell- oder Mineralwasser auffüllen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag trinken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gesund & Vital Heilsteine (43)Calcit (1)