Heilsteine
Diopsid

Heilwirkung auf den Körper:


Er harmonisiert die Tätigkeit der Nieren, lindert Entzündungen die durch Bakterien verursacht werden, durch die Reaktionsbereitschaft der Nerven verhindert Muskelkrämpfe und Seitenstechen.

Er hat besondere Eigenschaften auf das Blut, reguliert die weißen Blutkörperchen und steuert die Blutgerinnung.

Heilwirkung auf die Psyche:


Er regt den Verstand an, fördert die Lebendigkeit, Harmonie und Lebensfreude. Er hilft bei Apathie, Depressionen und gleicht emotionale Schwankungen aus. Er fördert eine ausgeglichene Energieverteilung im gesamten Organismus. Durch die Kraft des Sterndiopsid werden die Eigenschaften auf die Psyche noch um ein vielfaches verstärkt, als bei den andern Diopsidarten. Welche oft ihre Wurzeln in unserer frühesten Kindheit haben.

Anwendung:


direkt auf der Haut tragen als Schmuckstück oder auflegen auf die Haut. Der Edelstein ist stoß- und druckempfindlich.

Edelstein-Wasser für die Augen:


Dioptas in einen Krug legen und mit 1 Liter Quell- oder Mineralwasser auffüllen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag Kompressen auflegen.

Pflege:


mit Hämatit entladen, in der Bergkristall-Gruppe aufladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gesund & Vital Heilsteine (43)Diopsid (1)