Heilsteine
Fluorid

Farben:


violett-weiß klar, blau, grün, gelb, Regenbogenfarben

Heilwirkung auf den Körper:


Er stärkt die Knochen und Gelenke, regeneriert die Schleimhäute und festigt die Zähne. Er lindert asthmatische Erkrankungen und regeneriert das Lungengewebe. Außerdem hilft er den Körper gerade und aufrecht zu halten und stärkt diesen, wirkt gegen Steifheit, Gelenkbeschwerden und Arthritis, Stärkt das zentrale Nervensystem, vor allem das Großhirn

Heilwirkung auf die Psyche:


Er wirkt emotional stabilisierend, fördert das Selbstvertrauen, die Intuition und Konzentration. Fluorit öffnet den Geist und hilft, unerwünschte Denk und Verhaltensmuster abzulegen. Er hilft, eine eigene authentische Ordnung zu schaffen und Informationen schnell zu verarbeiten sowie bereits Gelerntes mit Neuem zu verbinden. Fluorit-Oktaeder, aufgestellt können als Lernhilfe verwendet werden.

Anwendung:


direkt auf der Haut tragen als Schmuckstück, auflegen auf die Haut.

Pflege:


im Wasser reinigen und über Nacht in eine Schale mit Hämatit Trommelsteinen entladen. Mit einer Bergkristall-Gruppe wieder aufladen, etwas Morgensonne tut dem Fluorit sehr gut.

Edelstein-Wasser:


Fluorit in einen Krug legen und mit 1 Liter Quell- oder Mineralwasser auffüllen, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag trinken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gesund & Vital Heilsteine (43)Fluorid (1)