Heilsteine
Malachit

Farben:

dunkelgrün mit Streifen

Heilwirkung auf den Körper:


Ein sehr starker Stein, den man immer einsetzen kann! Er wirkt allgemein entgiftend und entsäuernd. Er regt die Leber- und Gallentätigkeit an, wirkt auf die Hypophyse. Er ist entkrampfend, z.B. krampfhafte Verengung der Bronchien, Muskelkrämpfe, Menstruationsbeschwerden. Er lindert darüber hinaus Übelkeit und Erbrechen, lindert Rheumabeschwerden und stärkt die weiblichen Geschlechtsorgane.

Heilwirkung auf die Psyche:


Er schenkt Lebensfreude und hilft bei der Selbstverwirklichung.
Zur Meditation wird er auf das Herz-Chakra gelegt.

Anwendung:


direkt auf der Haut tragen als Schmuckstück, auflegen auf die Haut.

Pflege:


im Wasser reinigen und über Nacht in eine Schale mit Hämatit Trommelsteinen entladen. Mit einer Bergkristall-Gruppe wieder aufladen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Gesund & Vital Heilsteine (43)Malachit (1)