Leistungen für die Weltgemeinde gewürdigt
Höchster Orden für Ban Ki Moon

Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichte dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, im Kanzleramt das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik. (Foto: Sandra Steins/Bundesregierung)

Berlin/Baden-Baden. Kanzlerin Angela Merkel hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik verliehen. Sie würdige damit dessen Leistungen für die Weltgemeinschaft in den vergangenen zehn Jahren, sagte Merkel am Dienstag nach einem Treffen mit dem UN-Generalsekretär in Berlin. Das Großkreuz des Verdienstordens ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl verleiht. Das Bundesverdienstkreuz gibt es in acht Stufen, das Großkreuz rangiert ganz oben. Ban wurde bereits am Montagabend in Baden-Baden mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet. Diesen verleiht das Marktforschungsunternehmen Media Control seit 1992.

Weitere Beiträge zu den Themen: Angela Merkel (324)Ban Ki Moon (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.