Metallzäune bieten rundum Sicherheit und Schutz
In Haus und Hof alles in bester Ordnung

(Foto: guetegemeinschaft metallzauntechnik)
(epr)

Das eigene Zuhause ist für den Menschen ein sicherer Hafen. Hier kann man so sein, wie man ist und hier sollte man sich uneingeschränkt wohlfühlen. Überschreitet jedoch jemand unerlaubter Weise die Grenze zu unserem persönlichen Rückzugsort und dringt in unsere Privatsphäre ein, ist es mit Ruhe und Frieden dort vorbei. Zum Glück gibt es Mittel und Wege, dies zu verhindern.

Eine ebenso einfache wie effektive Maßnahme, um sich selbst, seine Lieben sowie Haus und Hof sowohl von außen als auch nach innen hin zu schützen, ist ein stabiler Zaun. Sehr beliebt und zudem äußerst langlebig sind Metallzäune.

Mit Übersteigschutz


Sie gelten weithin als wesentliches Element für einen guten Einbruchschutz, denn wer an das oder sogar in das Haus will, muss dieses Hindernis erst einmal überwinden. Das schreckt Einbrecher oder Randalierer in den meisten Fällen bereits ab. Wer sich noch mehr Sicherheit wünscht, kann seinen Zaun zusätzlich mit einem Übersteigschutz ausrüsten lassen.

Äußerst robust und sehr repräsentativ sind Frontgitterzäune mit ihrer Zaunfüllung aus unterschiedlichen Stäben, Rohren und Profilen. Sie sind im öffentlichen Bereich schon häufig zu sehen, bieten aber auch für Privatleute eine gute Alternative zum gängigen Stabgitterzaun. Auch Haustiere oder kleine Kinder profitieren von einer stabilen Grundstücksbegrenzung: Sie bleiben beim Spielen, wo sie hingehören.

Farben und Formen


Wählt man dann noch eine Variante ohne spitze Überstände, kann sich zudem niemand an dem Zaun verletzen. Genauso sicher wie kleine Klettermaxe ist auch die Privatsphäre – sofern man sich für einen Metallzaun mit Sichtschutz entscheidet. Damit der Gartenzaun nicht nur unter funktionellen Gesichtspunkten, sondern auch optisch überzeugt, gibt es eine große Auswahl an Farben und Formen. Und ein effektiver Korrosionsschutz stellt sicher, dass man lange Jahre Freude daran hat. RAL-güteüberwachte Zaunbauunternehmen helfen bei der Wahl des richtigen Zauns und übernehmen auch dessen Montage. Das neutrale RAL-Gütezeichen „Metallzauntechnik“ auf montierten Tor- und Zaunanlagen garantiert, dass eine kontinuierliche, unabhängige Qualitätskontrolle bei Verarbeitung und Montage erfolgt ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.