Nachrichten für Kinder
Umfrage mit 50 000 Kindern

Die Kinder kommen aus vielen Ländern: aus Äthiopien in Afrika, Südkorea in Asien, aber zum Beispiel auch aus Deutschland in Europa. Sie alle machten bei einer großen Befragung mit. Insgesamt waren es mehr als 50 000 Kinder! Das sind so viele Menschen, als würde man mit allen Einwohnern einer kleineren Stadt sprechen.

Fachleute befragten die Kinder aus 16 Ländern zu verschiedenen Themen. Die Experten interessieren sich zum Beispiel dafür, wie glücklich die Kinder mit ihrem Leben sind. Oder ob sie sich sicher fühlen. Außerdem fragten die Experten, wie gern die Kinder jeden Tag zur Schule gehen. Am Dienstag stellten sie ihre neuesten Ergebnisse vor. Dieses Mal ging es vor allem um Kinder im Alter von acht Jahren. Dabei kam heraus: Die meisten von ihnen gehen gern zur Schule.

Es gibt aber auch Kinder, die nicht so viel Spaß an der Schule haben. In Deutschland war dieser Teil sogar etwas größer als in anderen Ländern. Einige sagten zum Beispiel, dass sie von Mitschülern ausgeschlossen würden. Mit den Ergebnissen wollen Experten versuchen, das Leben der Kinder zu verschönern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderseite (7289)Umfrage (38)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.