Schweinsteiger droht EM-Aus

Bastian Schweinsteiger. Bild: dpa
Manchester. Bastian Schweinsteiger bangt mehr denn je um die Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft im Sommer in Frankreich. Der am Knie verletzte Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wird laut Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal in dieser Saison für die Red Devils "sehr wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen", erklärte der Niederländer am Freitag im vereinseigenen TV-Sender.

Eine klare Aussage über eine mögliche EM-Teilnahme des Weltmeisters wollte der 64 Jahre alte Trainer nicht treffen. "Vielleicht ist er fit für die Europameisterschaft. Ich kann es nicht sagen, aber es ist möglich", erklärte der frühere Coach des FC Bayern München. Der ehemalige Bayern-Star hatte im März im Training mit der DFB-Auswahl einen Innenbandteilriss im rechten Knie erlitten und damit seine Verletztenakte vergrößert.

Hannover 96 gibt noch nicht auf
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.