Umfrage zur Märchen-Vorliebe von Kindern
Märchen

Viele Märchen sind schon ziemlich alt. Bild: dpa

Die Geschmäcker sind verschieden. Viele Märchen sind zwar schon sehr alt. Aber sie sind immer noch beliebt. Mädchen und Jungen finden aber oft verschiedene Märchen toll. Das haben Forscher aus der Stadt München herausgefunden.

Sie befragten mehr als 1000 Kinder zwischen drei und 13 Jahren zu Märchen. Nun stellten die Experten ihre Ergebnisse vor: Mädchen lieben besonders die Geschichten von Aschenputtel und Schneewittchen. Jungen mögen eher Hänsel und Gretel sowie den gestiefelten Kater. "Ein Grund dafür sind die Hauptfiguren", sagte eine der Forscherinnen. Mädchen fänden eben Geschichten mit Mädchen toll. Jungs mögen männliche Wesen lieber. (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.