Alte Xbox-Spiele laufen bald auf One
Kurz notiert

Berlin.(dpa) Bereits auf der Gamescom im August hatte Microsoft für November ein Xbox-One-Update mit zahlreichen Neuerungen wie etwa Windows 10 als Betriebssystem für die Konsole angekündigt. Zu der Aktualisierung wird aber auch die Abwärtskompatibilität gehören, so dass sich alte Xbox-360-Spiele auf der neuen Xbox One spielen lassen, wie ein Xbox-Entwickler nun mitgeteilt hat. Als Update-Termin nannte er den 12. November.

Google zeigt auch Zugverbindungen

Berlin.(dpa) Google erweitert seine Flugsuche um Zugverbindungen der Deutschen Bahn. Ab sofort werden diese als Alternative bei den Suchergebnissen aufgeführt, um Zeit und Kosten zwischen Reisen mit dem Zug und dem Flugzeug vergleichbar zu machen, wie das Unternehmen mitteilt. "Google Flights" fasst Zugverbindungen mit Abfahrtszeiten am selben Tag auf die gleiche Weise zusammen wie bisher schon Flüge.

Facebook überarbeitet Suche

Berlin.(dpa) Facebooks Suchfunktion soll besser werden. Rund zwei Billionen Beiträge umfasst der Suchindex nach Unternehmensangaben mittlerweile, täglich kommen weitere hinzu. Weil das bedeuten kann, dass neue, aber auch längst vergessen geglaubte Einträge, Fotos oder Kommentare in der Ergebnisliste auftauchen, sollten Nutzer ihre Privatsphäre-Einstellungen überprüfen. Dazu klicken sie in der Menüleiste auf das Schloss-Symbol. Hier wählen sie beim Punkt "Wer kann meine zukünftigen Beiträge sehen?" die Option "Freunde" aus. Im Aktivitätenprotokoll darunter können sie ältere Einträge bearbeiten oder nachträglich in ihrer Sichtbarkeit verändern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.