Großaufträge für Airbus

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat einen Rekordauftrag aus Indien und eine weitere Milliarden-Bestellung aus China erhalten. Die indische Billigfluglinie Indi-Go bestätigte ihre Order von 250 Passagiermaschinen vom Typ A320neo, wie Airbus am Montag mitteilte. So viele Maschinen seien noch nie zuvor auf einmal bei dem Flugzeugbauer bestellt worden. Zudem bestellt China Eastern Airlines 15 Maschinen vom Typ A330 bei den Europäern. Die Bestellung ist laut Listenpreis 3,6 Milliarden Dollar schwer. Der Auftrag von Indi-Go hat nach Listenpreis einen Wert von 26,5 Milliarden Dollar. Allerdings sind bei Bestellungen in dieser Größenordnung deutliche Preisnachlässe üblich.
Weitere Beiträge zu den Themen: Frankfurt (2447)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.