Hanf-Schokolade und vegane Fruchtgummis

Hanf-Schokolade und vegane Fruchtgummis (dpa) Wirsing-Chips, Trüffel-Schokolade mit Hanf-Geschmack sowie Kaugummis mit Koffein gehören zu den außergewöhnlichsten Neuheiten, die noch bis heute auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln zu sehen sind. Auch vegane Fruchtgummis und Schokoladen werden vorgestellt. "Immer mehr Hersteller sind in dem Marktsegment für besondere Ernährungsbedürfnisse aktiv", sagte Torben Erbrath, der Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie. Ein
Wirsing-Chips, Trüffel-Schokolade mit Hanf-Geschmack sowie Kaugummis mit Koffein gehören zu den außergewöhnlichsten Neuheiten, die noch bis heute auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln zu sehen sind. Auch vegane Fruchtgummis und Schokoladen werden vorgestellt. "Immer mehr Hersteller sind in dem Marktsegment für besondere Ernährungsbedürfnisse aktiv", sagte Torben Erbrath, der Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie. Eine positive Tendenz bei veganen Süßigkeiten sei zwar deutlich erkennbar. Es sei allerdings noch zu früh, von einem Boom zu sprechen. Denn Zahlen aus diesem Segment gebe es noch keine. Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Köln (556)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.