Jubiläum bei Airbus
Rollout für 10000. Maschine

Toulouse/Hannover. Beim europäischen Flugzeugbauer Airbus liegt der Champagner bereit. Mit der Auslieferung der 10 000. Maschine steht an diesem Freitag in Toulouse ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des europäischen Luftfahrtriesen an. "Es wird ein sehr spezieller Tag für uns sein", sagt Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath in Toulouse. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für dieses Jubiläum. Als vor mehr als 42 Jahren der allererste Airbus aus der Produktionshalle rollte, war kaum zu ahnen, dass jemals die Nummer "10 000" auf der Kabine eines Flugzeuges prangen würde. Nun ist es ein Airbus A350 für die asiatische Singapore Airlines. Bild: Frederic Lancelot/Airbus/dpa

Weitere Beiträge zu den Themen: Airbus (14)Singapore Airlines (1)Airbus 350 (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.