Piloten drohen Lufthansa mit weiteren Streiks

Bei der Lufthansa stehen die Signale abermals auf Streik. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat am Donnerstag die Tarifverhandlungen erneut für gescheitert erklärt und weitere Ausstände angekündigt. Ab wann gestreikt werden soll, gab die Gewerkschaft nicht bekannt. Man wolle die Passagiere aber vorwarnen. Erst vor zehn Tagen hatte die VC die geplante fünfte Welle des Pilotenausstands kurzfristig abgesagt und neue Verhandlungen aufgenommen.

In diesen Gesprächen habe die Lufthansa ihre Forderungen verschärft und damit den Konflikt eskaliert, lautet der Vorwurf der Gewerkschaft. Nach wie vor werde eine einheitliche Regelung für alle Piloten abgelehnt und stattdessen eine Übergangsversorgung in drei Klassen vorgeschlagen. Die Lufthansa appellierte in einer ersten Reaktion an die Piloten, von neuen Streiks abzusehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Frankfurt (2447)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.