Schaeffler reichster Deutscher - Gates führt Liste an
Franke bei "Forbes"

Georg Schaeffler, Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG, ist laut der neuen "Forbes"-Liste der reichste Deutsche. Bild: dpa
Der reichste Deutsche ist ein Franke: Georg Schaefflers Vermögen beträgt nach Recherchen des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" stolze 26,9 Milliarden Dollar (24 Milliarden Euro). Damit liegt der Eigentümer des gleichnamigen Autozulieferers aus Herzogenaurach auf der am Montag veröffentlichten Milliardärsliste weltweit auf Platz 21. Die jährliche Aufstellung beruht auf Informationen der "Forbes"-Redaktion sowie auf Schätzungen - sie gilt als zuverlässig.

Reichste Frau Deutschlands ist nach Recherchen des Magazins BMW-Erbin Susanne Klatten (Rang 54/16,8 Milliarden Dollar), gefolgt von ihrem Bruder Stefan Quandt (59/15,6 Milliarden) und ihrer Mutter Johanna Quandt (77/13,9 Milliarden). Angeführt wird die Liste erneut von Microsoft-Gründer Bill Gates, dessen Vermögen im vergangenen Jahr auf 79,2 Milliarden Dollar gestiegen ist.

Der Weidener Unternehmer Peter Unger, Gründer des Autoteilehändlers Auto-Teile-Unger (ATU), ist in der "Forbes"-Liste auf Platz 1054 abgestiegen - sein Vermögen wird auf 1,8 Milliarden Dollar beziffert. Im Jahr 2011 rangierte Unger noch auf Platz 773, 2013 stand er auf Rang Nummer 1031.

___

Die "Forbes"-Liste im Internet:

http://www.forbes.com/billionaires
Weitere Beiträge zu den Themen: New York (630)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.