Wirtschaftsnotizen

Kooperation bei Mietautos

Der Zeitplan für die Kooperation zwischen dem Autobauer Daimler und der Deutschen Bahn bei Mietwagen wird einem Medienbericht zufolge konkreter. Die Dienste von Daimlers Carsharing-Tochter "Car2Go" und den Flinkster-Autos der Deutschen Bahn würden spätestens Anfang 2015 verknüpft, schreibt die "Wirtschaftswoche". Die geplante Kooperation ist seit Januar bekannt. (dpa)

Russland abgestuft

Die Ratingagentur Moody's zweifelt wegen des anhaltenden Ukraine-Konflikts die Kreditwürdigkeit Russlands stärker an. Die Bonitätsnote sei um eine Stufe auf "Baa2" gesenkt worden, teilte Moody's mit. Der Ausblick sei "negativ", damit sind weitere Abstufungen möglich. Russland nähert sich damit immer mehr dem sogenannten Ramschniveau, das spekulative Anleihen kennzeichnen soll, an: Davon trennt das Land jetzt nur noch zwei Abstufungen. (dpa)

Ägypten holt wieder auf

Deutsche Touristen finden nach Angaben des ägyptischen Tourismusministers drei Jahre nach der Revolution wieder Gefallen an dem Urlaubsland. Rund 620 000 Deutsche seien in den ersten neun Monaten 2014 nach Ägypten gekommen, sagte Hisham Zaazou. Das seien knapp 60 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (dpa)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.