Zitate Winterkorn

"Hinter uns liegen - vorsichtig gesagt - bewegte Tage. Ich weiß: Viele von Ihnen haben sich Gedanken gemacht um Volkswagen. Um das Unternehmen, das uns allen so sehr am Herzen liegt."

"Mir ist es wichtig, ... Herrn Dr. Piëch zu danken - im Namen aller 600 000 Mitarbeiter, aber auch persönlich. Ferdinand Piëch hat die Automobilindustrie in den vergangenen fünf Jahrzehnten geprägt wie kein Zweiter - als Unternehmer, als Ingenieur, als mutiger Visionär. "

"Es gab in den letzten Wochen unzählige Interpretationen, Spekulationen und leider auch Übertreibungen. Sie müssen wissen: Volkswagen ist ein kerngesundes, gut aufgestelltes Unternehmen ... mit sehr guten Geschäftsergebnissen und mit mindestens ebenso guten Zukunftsperspektiven."

"Mich hat sehr bewegt, wie die Mannschaft in den letzten Wochen kein bisschen nachgelassen hat. Im Gegenteil: Alle haben mit unverändert hohem Einsatz dafür gearbeitet, die besten Autos für unsere Kunden auf die Straße zu bringen." (dpa)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.