Acht Kinder feiern ihre erste Kommunion
"Jesus, unser Weg"

Mit Pfarrer Markus Urban feierten acht Kinder ihre erste Kommunion. Bild: weu
Lokales
Dieterskirchen
08.05.2015
28
0
Unter dem Leitspruch "Jesus, unser Weg" feierten acht Kinder ihre erste Kommunion. Nach dem Kirchenzug vom Pfarrheim weg wurden Kristina Bauriedl, Johannes Forster, Toni Kleemann, Josef Lottner, Bastian Nagler, Pauline Schwendner, Leo Schwendner und Anna Unokesan sowie Pfarrer Markus Urban mit einem Orgelstück von Florian Sorgenfrei in der Kirche St. Ulrich empfangen.

In seiner Predigt stellte Pfarrer Urban den Leitspruch in den Mittelpunkt und ging auf die verschiedenen Haltestellen auf dem Weg zu Jesus ein, an denen die Kinder auftanken konnten. In Gruppenstunden, Gottesdiensten, Schülermesse, Kommunionunterricht und Tischgruppen haben die Kinder das notwendige Rüstzeug für den Weg zu Jesus erhalten.

Pfarrer Urban dankte den Eltern und der Schule für die religiöse Begleitung der Kinder und wünschte, dass sie die Freundschaft zu Jesus nie verlieren. Der Chor "Ganz und Gar" und Organist Florian Sorgenfrei umrahmten den Gottesdienst.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.