Fünf neue Ministranten in Dienst eingeführt
Mit Freude dienen

Pfarrer Markus Urban verabschiedete Florian Blab (Fünfter von rechts). Fünf neue Ministranten (untere Reihe) wurden in den Dienst am Altar eingeführt. Als Oberministrantinnen dienen Jessica Maier, Marie und Katharina Ruhland (obere Reihe). Bild: weu
Lokales
Dieterskirchen
27.04.2015
8
0
Nach einjähriger Vorbereitung konnten die fünf neuen Ministrantinnen und Ministranten Tobias Blab, Magdalena Köppl, Julia Schafbauer, Jakob Schwendner und Iris Wittmann in den Dienst am Altar eingeführt werden. "Es ist eine Freude für die ganze Pfarrei St. Ulrich, dass ihr diesen wichtigen Dienst übernehmt", verkündete Pfarrer Markus Urban.

Es gehöre schon Überwindung dazu, sich neben vielen interessanten Freizeitgestaltungen gerade für den Dienst am Altar zu entscheiden. Deshalb sei die Freude über fünf "Neue" besonders groß. Pfarrer Urban dankte auch den Eltern, die ihre Kinder für diesen Dienst überzeugen konnten. Beim Gottesdienst wurde auch Oberministrant Florian Blab verabschiedet.

Er gehörte sieben Jahre lang der Ministrantenschar an und schwang immer zuverlässig das Weihrauchfass. Als Erinnerung bekam er ein kleines Weihrauchfass überreicht. Als Oberministrantinnen dienen nun Jessica Maier, Marie und Katharina Ruhland. "Dient dem Herrn mit Freude", wünschte Pfarrer Urban.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.