Schüttelfische schwitzen

Die Kindergarten- und Schulkinder bereicherten das Pfarrfest in Dieterskirchen mit Liedern und Tänzen. Bild: weu
Lokales
Dieterskirchen
10.07.2015
3
0

Beim Lied "Simama kaa" fühlten sich die Gäste des Pfarrfestes nach Afrika versetzt. Dies lag nicht nur am Beitrag der Schulkinder, sondern auch an der Hitze.

Mit einem Kirchenzug der Vereine und einem Gottesdienst begann das Pfarrfest, das anlässlich des Kirchenpatroziniums in Dieterskirchen gefeiert wurde. Im Pfarrheim bestand die Möglichkeit zum Mittagessen.

Der Pfarrgemeinderat bot am Nachmittag Kaffee, Kuchen sowie Bratwürste und kühle Getränke an. Unter den aufgestellten Schirmen war die enorme Hitze erträglich. Die Kindergartenkinder unter der Leitung von Annette Zwack sangen ein Lied von Schüttelfischen, denen der Hai nichts anhaben konnte. Auch die Schulkinder mit ihrer Lehrerin Monika Hödl leisteten einen Beitrag mit dem afrikanischen Lied "Simama kaa". Die musikalische Umrahmung des Pfarrfestes lag in den bewährten Händen der Blaskapelle Dieterskirchen unter der Leitung von Jürgen Lößl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.