Landjugend Dieterskirchen sehr aktiv
Damit die Pfarrei lebendig bleibt

Das neu gewählte Vorstandsteam der Landjugend Dieterskirchen mit Pfarrer Markus Urban (links). Bild: agr
Vermischtes
Dieterskirchen
26.11.2016
89
0

Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend wurden Tobias Fröller und Lisa Kraus an die Spitze der Jugendorganisation gewählt,

Der Vorsitzende Alexander Rückerl eröffnete die Versammlung und nannte einige Termine im abgelaufenen Jahr. So hat die Gruppe den Volkstrauertag mitgestaltet und als "Highlight" wurde das 90-jährige Gründungsjubiläum der KLJB gefeiert. "Dabei hat alles gut gepasst bis auf das Wetter", sagte Rückerl. Er habe sich gefreut, dass es von den Gästen nur positive Rückmeldungen gegeben hat. Sein Dank galt allen Grundstücksbesitzern die ihre Flächen zur Verfügung gestellt hatten, sowie den Geschäftsleuten und allen tatkräftigen Helfern. Seelsorger Markus Urban dankte für die Mithilfe in der Pfarrei St. Ulrich, "damit unsere Pfarrei lebendig und jung bleibt".

Der Zweite Bürgermeister Richard Brunner bezeichnete 2016 als ein besonderes Jahr. 90 Jahre Landjugend zu feiern, das sei die zweitwichtigste Feier gewesen. Als wichtigste Feier bezeichnete er die Primizfeierlichkeiten von Thomas Fischer, der aus der Landjugend hervorkam. "Wir von der Gemeinde sind ganz stolz auf euch. Haltet weiter so zusammen und baut es weiter aus", gab Brunner mit auf den Weg. Danach listete Schriftführer Tobias Fröller die vielen Veranstaltungen auf, unter anderem Nikolausaktion, Grillabend, Spalierstehen, Hüttenwochenende und Erntetanz. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der scheidende Vorsitzende Alexander Rückerl für die letzten sechs Jahre der Zusammenarbeit: "Es war eine schöne Zeit mit euch und eine Bereicherung für mich."

Das Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzende: Lisa Kraus und Tobias Fröller; 2. Vorsitzende: Judith Eckert und Jonas Wagner; Schriftführer: Andreas Schmidt; Kassier: Sebastian Walbrun; Beisitzer: Barbara Eckl, Jasmin Wagner, Angelika Lottner, Georg Rückerl, Fabian Blab, Moritz Popelka.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.