Schützenverein proklamiert Würdenträger
Georg Schwingl Schützenkönig

In den verschiedensten Disziplinen wurden die Vereinsmeister ermittelt, die sich gemeinsam zum Erinnerungsbild stellten.
Vermischtes
Dieterskirchen
08.03.2016
40
0

Beim Schützenverein "Freischütz" stand im Schützenheim die Proklamation der Vereinsmeister und des Königs sowie das Lieslschießen auf der Tagesordnung. Dazu konnte Schützenmeister Michael Forster zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zum ersten Mal kam das Jugendgewehr zum Einsatz. Es ist leichter und kürzer gebaut.

Vereinsmeister im Luftgewehr der Schützenklasse wurde Georg Schwingl mit 379 Ringen. In der Damenklasse ist es Anja Lehneis mit 384 Ringen. In der Seniorenklasse weiblich wurde es Roswitha Lindl mit 329 Ringen. Bei der Seniorenklasse 74 männlich dominierte Ewald Nerb mit 283 Ringen und in der Seniorenklasse 70 männlich Josef Fröhler mit 250 Ringen. In der Seniorenklasse 70 weiblich wurde Roswitha Fröhler mit 246 Ringen Vereinsmeister. In der Schülerklasse weiblich ist dies Maria Forster mit 143 Ringen, in der Jugendklasse weiblich Theresa Blab mit 315 Ringen.

Bei der Juniorenklasse weiblich erzielte Andrea Zimmermann 292 Ringe und bei den männlichen Thomas Zimmermann 340 Ringe. In der Schülerklasse aufgelegt kam Tobias Blab auf 132 Ringe. Mit der Luftpistole der Schützenklasse wurde Michael Forster mit 322 Ringen der Vereinsmeister und in der Damenklasse Anja Lehneis mit 337 Ringen.

In der Königswertung der Schülerklasse wurde Hannah Lindner Königin; erster Ritter ist Johannes Forster und zweiter Ritter Elias Lindner. In der Jugendklasse siegte Maria Forster vor Theresa Blab. Den Titel der Liesl holte sich Anja Lehneis vor Tanja Hauser und Andrea Zimmermann. In der Seniorenklasse ist Georg Schwingl Schützenkönig mit den Rittern Rainer Lindner und Ewald Nerb.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schützenverein (91)Königsproklamation (49)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.