Spielplatz wieder fit für die Saison

Spielplatz wieder fit für die Saison Angesichts der ersten warmen und sonnigen Tage wurde der Spielplatz am Berggasthof von Arbeitern des Bauhofes wieder auf Vordermann gebracht. Geringfügige Mängel an den Geräten, die Josef Beer als Sicherheitsbeauftragter bei Überprüfungen entdeckt hatte, wurden abgearbeitet. Zudem war nötig geworden, als Fallschutz dienenden Sand auszuwechseln. Bürgermeister Josef Gilch entschied jedoch, ihn durch 50 Tonnen feinen Kies zu ersetzen, damit die Flächen schneller abtroc
Lokales
Ebermannsdorf
30.04.2015
0
0
Angesichts der ersten warmen und sonnigen Tage wurde der Spielplatz am Berggasthof von Arbeitern des Bauhofes wieder auf Vordermann gebracht. Geringfügige Mängel an den Geräten, die Josef Beer als Sicherheitsbeauftragter bei Überprüfungen entdeckt hatte, wurden abgearbeitet. Zudem war nötig geworden, als Fallschutz dienenden Sand auszuwechseln. Bürgermeister Josef Gilch entschied jedoch, ihn durch 50 Tonnen feinen Kies zu ersetzen, damit die Flächen schneller abtrocknen. Die dämpfende Wirkung bleibe dennoch auf jeden Fall erhalten. Auch die Sitzecke beim Sandkasten wurde gereinigt und die Buddelgrube aus hygienischen Gründen mit frischem Spielsand aufgefüllt. "Das Wichtigste ist, dass sich unsere Kinder beim Herumtollen auf dem Spielplatz wohlfühlen und wir ihnen die bestmögliche Sicherheit bieten", betonte Gilch, als er sich kurz umschaute. Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.