Mit dem Bulldog auf dem Seenweg
Ferienprogramm vereint die Ortschaften

Vermischtes
Ebermannsdorf
17.08.2016
24
0

Pittersberg. Um heuer einen tollen Sonnentag zu erwischen, braucht man Glück: Das hatte die Gemeinschaft für Schöpfung, Umwelt und Kultur bei ihrem Ferienprogramm. An die 30 Kinder und Jugendlichen samt Eltern tummelten sich zunächst beim Fußball im Waldstadion. Auch Ebermannsdorfer Kinder waren dabei - schließlich war es erklärtes Ziel der Veranstalter, dass die Orte der Gemeinde über die Jugend zusammenwachsen: Offenbar ist dies gelungen. Danach wurde mit Bulldog und Wagen der vielen noch unbekannte Oberpfälzer Seenweg in Richtung Diebis und Breitenbrunn erkundet. Unterwegs ließ man sich Waldbeeren schmecken oder genoss die Landschaft. Übers Schmiedgassl tat sich der alte Fendt, Baujahr 1959, dann doch etwas schwer, die Steigung samt Mitfahrern zu schaffen. Zurück am neuen Dorfbrunnen gab es Getränke und ofenfrische Pizza. Zum Ausklang wurde noch fröhlich gesungen - sogar die Bayernhymne wurde angestimmt. Bild: gm

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.