Kirchenmaus singt für Senioren
Showeinlagen und Musik beim Seniorennachmittag

Alleinunterhalter Michael Ponader und Vorsitzende Christa Schiener beim Rundgesang, der Name kommt von den in vielen Kreisen angelegten Text. Bild: soj
Freizeit
Ebnath
05.02.2016
40
0

Die Vorsitzende des Seniorenwerks Christa Schiener freute sich über die vielen Gäste beim Seniorennachmittag im großen Saal des Pfarrgemeindehauses.

Für die Musik war Alleinunterhalter Michael Ponader verantwortlich, der mit seinem Akkordeon schnell für gute Laune sorgte. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Nachdem Lied "Nun sind wir alle froh gelaunt" kam der Auftritt von "Pfiffi, der Kirchenmaus", verkörpert von Christa Schiener. Auch sie brachte die Zuhörer wieder schnell zum Lachen.

Mit den Sketchen "Der Holztippler Kaspar sucht a Braut" und "Schwarze Milch" strapazierten die Darstellerinnen Marita Becher und Christa Schiener die Lachmuskeln der Senioren. Um für den Heimweg gestärkt zu sein, gab es für die Besucher noch Wurstsalat mit Brot. Unterstützt wurden die Senioren von den Mädchen und Buben, die demnächst das Sakrament der Firmung erhalten. Sie halfen mit bei der Gestaltung des Nachmittags und ließen sich auch die Seniorenarbeit in der Pfarrei erklären. Vorsitzende Christa Schiener dankte allen Helfern für die Organisation und Durchführung des Faschingsnachmittags.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (647)Senioren (269)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.