Besonderer Kleinkindergottesdienst in St. Ägidius
Obst und Saft

Pater Anish George begeisterte die kleinen Mädchen und Buben mit ihren Eltern in einem kindgerechten Gottesdienst. Bild: soj
Lokales
Ebnath
07.03.2015
6
0
Die Pfarrei St. Ägidius hatte zum Kleinkindergottesdienst mit dem Thema "Jesus hat die Kinder lieb" in die Pfarrkirche eingeladen. Zahlreiche Eltern waren mit ihren Mädchen und Buben dieser Einladung gefolgt. "Lasst die Kinder zu mir kommen. Wehrt sie nicht ab, denn ihnen gehört das Reich Gottes."

Mit diesen Worten aus dem Evangelium begrüßte Pater Anish George die jungen Christen. Nach einem gemeinsamen Gebet und dem Lied "Jesus hat mich lieb" wurde Mahl gehalten. Als kleinen Snack gab es für die Kinder Obst und Saft als Zeichen für die Gaben Gottes. Bei einer von Christina Thoma vorgetragenen Geschichte durften die Kinder im Anschluss entdecken, welche Menschen Jesus besonders gern hat. In einem vorgehaltenen Spiegel erkannten sie sich selbst.

Nach dem gemeinsamen Abschlussgebet "Wo ich gehe, wo ich stehe, bist du lieber Gott bei mir" und dem Segen durch Pfarrer Pater Anish George endete der eindrucksvolle Kleinkindergottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Ägidius. Die nächste Veranstaltung ihrer Art findet am Freitag, 27.März, statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.