Ebnather Nachwuchs-Kräfte holen Jugendflamme
Retter von morgen

Vanessa Graf, Franziska Käß, Daniel Zaus und Marco Lang (von links) haben die Jugendflamme bestanden. Kommandant Gerhard Horn gratulierte dem Nachwuchs der Ebnather Feuerwehr. Auch Jugendwart Thomas Knott ist stolz auf seine engagierte Truppe. Bild: soj
Lokales
Ebnath
08.09.2015
15
0
Groß war die Anspannung vor wenigen Tagen im Feuerwehrgerätehaus, denn die Abnahme des Leistungsabzeichens "Jugendflamme Stufe 1" war angesagt. Vier Jugendliche der Ebnather Wehr stellten sich dieser Herausforderung.

Aufgaben wie das Absetzen eines Notrufs, Wissen über feuerwehrtechnisches Gerät, Knotenkunde und eine Aufgabe aus einem sozialen Bereich waren die Prüfungsthemen. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die Jugendlichen Franziska Käß, Vanessa Graf, Daniel Zaus und Marco Lang die ersehnten Abzeichen aus den Händen des Kommandanten Gerhard Horn in Empfang nehmen. Er bescheinigte den vier jungen Feuerwehrleuten hervorragende Arbeit und bestes Wissen um die Feuerwehr.

Sein Dank galt den Rettern von morgen und ihren Jugendwart Thomas Knott der die vier bestens auf die Abnahme vorbereitet hatte. "Weiter so, wir sind stolz auf unsere Jugend", so abschließend Kommandant Gerhard Horn zu seinen jungen Leuten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.