Ebnather Wehr zeichnet langjährige Mitglieder aus
Leuchtende Vorbilder

Langjährige Mitglieder zeichnete die Ebnather Feuerwehr aus (hinten, von links): Bürgermeister Manfred Kratzer, Kommandant Gerhard Horn, stellvertretender Kommandant Michael Knott, vorne stellvertretender Vorsitzender Florian Pöllath, die Geehrten Hubert Scharf und Werner Kuhbandner sowie Vorsitzender Thomas Pelzer. Bild: soj
Lokales
Ebnath
16.01.2015
10
0
Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr unter anderem auf der Tagesordnung. So wurden für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zur Wehr Hans Petter und Hubert Scharf und Ehrenvorsitzender Werner Kuhbandner sogar für 60 Jahre Mitgliedschaft zur Feuerwehr vom Feuerwehrverein Ebnath geehrt.

"Eine helfende Hand, ein guter Rat, altes und bewährtes Führungswissen, stetige Präsenz und der Jugend ein leuchtendes Vorbild sind nur einige Eigenschaften, die diese drei Herren aufeinander vereinen", so der Vorsitzende Thomas Pelzer in seiner Laudatio. Thomas Pelzer überreichte an die Ausgezeichneten die Ehrenurkunden. Zu den ersten Gratulanten zählte neben den Kommandanten Gerhard Horn und Michael Knott auch Bürgermeister Manfred Kratzer.

Vorsitzender Thomas Pelzer erwähnte in seiner Laudatio, dass Hans Petter und Hubert Scharf Kommandanten gewesen seien und Werner Kuhbandner über Jahrzehnte hinweg Vorstand der Ebnather Rothelme war. Sie alle hätten in ihrer Dienstzeit viel für die Feuerwehr geleistet und die jetzigen Feuerwehrfrauen- und Männer seien stolz, solche "Unikate" in ihren Reihen zu wissen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.