Fichtelnaabtalschule glänzt bei Walking-Marathon
Absolut fit

Lokales
Ebnath
25.09.2015
18
0
Zum zweiten Mal nahm die Fichtelnaabtalschule Ebnath-Neusorg am Fichtelgebirgs-Nordic-Walking-Marathon in Gefrees teil. Waren es im vergangenen Jahr elf Schüler, hat sich das Starterfeld in diesem Jahr enorm vergrößert. Gemeinsam mit den Lehrern Doris Lautenbacher, Gabriele Schmidt, Gabriele Schraml, Konrektor Alexander Köstler und Rektorin Sabine Graser starteten 58 Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 9. Klasse und auch Eltern auf den fünf, acht und und zwölf Kilometer langen Strecken sowie beim Trail Running. Die Fichtelnaabtalschule war unter mehr als 700 Sportlern die teilnehmerstärkste Gruppe und wurde ausgezeichnet.

Die jüngste Teilnehmerin der Schule, über die fünf Kilometer, feiert dabei erst noch ihren sechsten Geburtstag. Die Motivation zur Teilnahme kommt aus der internen Gesundheits- und Fitnesserziehung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.