Fleißige Kolping-Helfer sammeln Altkleider
Guter Zweck

Zeigt her eure Kleider und Schuhe. Nach getaner Arbeit stärkten sich die fleißigen Kolping-Sammler bei einer Brotzeit. Bild: soj
Lokales
Ebnath
01.04.2015
1
0
Zahlreiche Mitglieder der Kolpingfamilie sind zur Frühjahrsaltkleidersammlung bei frühlingshaften Temperaturen aufgebrochen. Mit einem Lastwagen der Firma Wartinger, mit dem Traktor von Alfred Bayer, dem Gemeinde-Auto und einem Privat-Pkw wurden die zahlreichen Altkleidersäcke eingesammelt.

Die Behältnisse wurden zum Container in die Neusorger Straße gebracht. In diesem Jahr waren besonders viele Altkleider und ausgediente Schuhe an den Straßen bereitgelegt worden. Der Erlös wird sozialen Zwecken zugeführt.

Das Geld dient unter anderem für Projekte in der Dritten Welt oder auch für den Unterhalt des Kolpingferienhauses in Lambach. Nach getaner Arbeit versammelten sich die fleißigen Helfer im Gasthof Rubenbauer/Hecht zu einer Brotzeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.