Forelle oder Karpfen

In den Ferien wird es den Kindern und Jugendlichen nicht langweilig. Der Ebnather Fischereiverein lockte den potenziellen Nachwuchs an den Nicklweiher. Bild: soj
Lokales
Ebnath
06.08.2015
2
0
Viele Kinder und Jugendliche lockte der Fischerclub im Ferienprogramm zum Schnupperangeln an den Nicklweiher. Gleichzeitig schlugen die Mitglieder auch das Jugendzeltlager auf. Bevor die Jungen Teilnehmer die Angelgeräte auslegen durften, in der Hoffnung, einen guten Fang zu machen, wurden sie in einem kurzen theoretischen Teil von den Fachleuten geschult. Unter Anleitung wurde dann mit Spannung das Anglerglück ausprobiert. So waren die Kinder und Jugendlichen natürlich begeistert, als die eine oder andere Forelle, Schleie oder gar ein Karpfen am Haken hing. Natürlich gab es zur Stärkung kühle Getränke und heiße Würstchen vom Grill. Die Aktion war eine gelungene Sache.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.