Kleinkindergottesdienst auf dem Kalvarienberg
Marias Mantel

Für alle ein Erlebnis: der Kleinkindergottesdienst auf dem Kalvarienberg zusammen mit Pater Anish George. Bild: soj
Lokales
Ebnath
02.06.2015
14
0
Einen abwechslungsreichen und beeindruckenden Kleinkindergottesdienst, der von Pater Anish George zelebriert wurde, feierten Mädchen, Buben und ihre Eltern in und an der idyllisch gelegenen Kapelle auf dem Kalvarienberg. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet. Es folgte ein Bewegungsspiel zum Thema "Gottes Liebe ist so wunderbar".

Anschließend führten Christina Thoma und Susanne Weiß die Kleinen auf kindgerechte Art hin zur biblischen Geschichte. Der Kleinkindergottesdienst stand im Marienmonat Mai unter dem Motto "Maria, Mutter Gottes". Deshalb zogen die Kinder zusammen mit dem Pfarrer und ihren Eltern von der Kapelle zur Mariengrotte. Dort richteten sich dann die Fürbitten an die Mutter Gottes, mit der Bitte, ihren Mantel schützend über alle Familien auszubreiten. Nach dem Lied "Mutter Maria, mit dir will ich gehen" und dem Segen durch Pater Anish George endete der eindrucksvolle Kleinkindergottesdienst auf dem Kalvarienberg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.