Viel Lob für Ebnather Trachtler

Lokales
Ebnath
25.03.2015
0
0
Auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr blickten die Mitglieder des Trachtenvereins zurück. Zur Jahreshauptversammlung begrüßte Vorsitzender Hans-Jürgen Enders zahlreiche Mitglieder im Gasthof Krone. In seinem Rückblick erwähnte er die Teilnahmen an allen Ebnather Festen und Veranstaltungen. Einer der Höhepunkte war das Gauweihnachtssingen in der Pfarrkirche, wofür der Verein viel Lob von den Besuchern erhielt. Die Teilnahme an den kirchlichen Festen wie Fronleichnam und Volkstrauertag seien selbstverständlich gewesen. Der traditionelle Trachtentanz war gut besucht.

Vorsitzender Hans-Jürgen Enders dankte allen Helfern für die Mithilfe bei den verschiedenen Veranstaltungen. Bürgermeister Manfred Kratzer dankte in seinem Grußwort dem Trachtenverein im Namen der Gemeinde für das Engagement. Nach dem positiven Kassenbericht durch Regina Mößbauer, der die Kassenprüfer Valentin Filberth und Georg Schiener eine einwandfreie Belegeführung bescheinigten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Mit dem Trachtengruß "Treu der Sitt', treu der Tracht, treu der Heimat" beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.