Wanderer feiern

Ganz gemütlich feierte der Ebnather Wanderverein am Sonntag im Festzelt auf dem Schulgelände. Bild: soj
Politik
Ebnath
17.08.2016
54
0

Völlig unspektakulär ist am Sonntag das Vereinsfest der Wanderer auf dem Schulgelände über die Bühne gegangen. Im Vorfeld hatte die Veranstaltung für Aufsehen Ärger gesorgt, weil erst der Gemeinderat in einer Sondersitzung über die Zulässigkeit des "Events" beraten und abstimmen musste. Bürgermeister Manfred Kratzer hatte zunächst die Erlaubnis verweigert und dafür haftungsrechtliche Gründe ins Feld geführt. CSU und AWE sahen hingegen persönliche Animositäten als Triebfeder für den Entscheidungsprozess. Letztendlich hatte Vorsitzender Reinhard Kuhbandner mit der Unterzeichnung eines Benutzungsvertrags die wichtigste bürokratische Hürde aus dem Weg geräumt.

Weitere Beiträge zu den Themen: Wanderverein Ebnath (2)Vereinsfest Wanderer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.