24 Sternsinger in St. Ägidius
Kaspar, Melchior und Balthasar

Vermischtes
Ebnath
05.01.2016
22
0

24 Sternsinger sandte Pfarrer Anish George in einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag in der Pfarrkirche Sankt Ägidius aus. Der Geistliche segnete am Ende der Messe Kreide, Weihrauch und die Sternsinger selbst.

Die Mädchen und Buben zogen in sieben Gruppen aus, um die Aktion "Sternsinger 2016" zu unterstützen. Kaspar, Melchior und Balthasar mit einem goldfarbenen Stern trugen die Friedensbotschaft Christi und den Segen Gottes in die Häuser. Dabei baten sie um eine Spende für notleidende Kinder in Bolivien. Die Sternsingeraktion steht unter dem Motto "Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" Der in die Wohnungen gebrachte Segen wurde von den Ministranten auf dem Türrahmen mit der Inschrift "20C+M+B16" dokumentiert. Gegen Abend hatten die "Minis" ihre Mission erfüllt. Müde, aber glücklich über die vielen Spenden kehrten sie wieder ins Pfarrgemeindehaus zurück.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sternsinger (123)St. Ägidius (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.