Feuerwehr und BRK bieten lebensrettenden Kurs an
Kurs rettet Leben

Vermischtes
Ebnath
02.02.2016
13
0

Lochau. Jeder war sicherlich schon mal in einer Situation, in der man die Hilfe eines Mitmenschen benötigt. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während der Freizeit. Umso mehr ist es für die Feuerwehr selbstverständlich, anderen in Notfallsituationen zu helfen.

Die Feuerwehr Lochau bot daher zusammen mit zwei Ausbildern der BRK-Bereitschaft Warmensteinach einen Erste-Hilfe-Kurs im Schulungsraum der Feuerwehr an. 21 interessierte Teilnehmer der aktiven Mannschaft und der Jugendfeuerwehr fanden sich ein, um Kenntnisse aufzufrischen oder zum ersten Mal daran teilzunehmen.

Von der stabilen Seitenlage über die Helmabnahme bei einem Motorradunfall bis hin zur Reanimation mit Einsatz des Defibrilators wurden sämtliche Maßnahmen des Ersthelfers erklärt, demonstriert und geübt. Nicht nur an der Einsatzstelle, auch im Alltag dürfte für jeden der Teilnehmer dieser Kurs mehr als hilfreich sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: erste Hilfe (60)Leben retten (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.