Geburtstag
Karl Pausch feiert 80.

Jubilar Karl Pausch (vorne) feierte mit Ehefrau Theresia und seinen Kindern und Enkelkinder sowie mit seiner großen Verwandtschaft. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
26.04.2016
35
0

Viele Gratulanten kamen in die Kemnather Straße, um Karl Pausch zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren. Der Jubilar wurde am 13. April 1916 in seiner Heimat Ukraine in den Karpaten nahe der ungarischen Grenze geboren. Hier verbrachte er seine Kinder- und Jugendzeit. 1960 heiratete er seine Frau Theresia.

Aus der Ehe gingen die Kinder Valeria , Helene und Josef hervor. Inzwischen hat sich die Familie um die Enkelkinder Arthur , Christine und Lukas vergrößert.

In seiner Heimat lernte Karl Pausch den Beruf des Landmaschinenmechanikers, den er über viele Jahrzehnte ausführte. 1995 kam er mit seiner Familie als Spätaussiedler nach Deutschland, wo er zunächst in Grünlasmühle eine Heimat fand. Drei Jahre später bezog er eine Wohnung in der alten Schule in Ebnath. Seit 2001 wohnt er bei seiner Tochter Valeria in deren Haus in der Kemnather Straße in Ebnath. Zu seinen größten Hobbys zählt seine Gartenarbeit. Außerdem ist er ein großer Fan der heimischen DJK Ebnath, deren Heimspiele er alle verfolgt.

Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Manfred Kratzer , für das Seniorenwerk Christa Schiener . Die Geburtstagsfeier fand im Gasthof Bergblick von Tochter Valeria statt. Hier kamen zahlreiche Verwandte aus dem ganzen Bundesgebiet, um ihrem Karl alles Gute für den weiteren Lebensweg zu wünschen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Karl Pausch (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.