Kinder lernen Erste-Hilfe
"Trau Dich" im Kinderhaus

Sabine Erhard und Kristina Konz (von rechts) zeigten den Kindern, wie sie Verband und Pflaster richtig anlegen. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
30.07.2016
19
0

Einen "Trau-Dich-Kurs" des Roten Kreuzes absolvierten die Vorschulkinder des Kinderhauses Sankt Josef. Kristina Konz und Sabine Erhard vom BRK Kemnath zeigten ihnen, wie sie den Notruf absetzen, die W-Fragen beantworten und Verband und Pflaster anlegen. Auch die stabile Seitenlage wurde geübt. Die BRK-Damen zeigten außerdem, wie wichtig es ist, einen Verletzten zu trösten und abzulenken.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde. Konz bemerkte, dass gerade Kinder in Notfallsituationen mutig sind und auch sein dürfen. Für die Kinder war es ein ereignisreicher Kinderhaustag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderhaust St. Josef Ebnath (1)BRK Kemnath (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.