Kindergarten Ebnath
Ausflug in eine Welt, die nicht mehr ist

Vermischtes
Ebnath
29.07.2016
43
0

Gut gelaunt machten sich Kindergartenkinder, Eltern und Erzieherinnen mit dem Bus auf nach Bayreuth. Erster Aufenthalt ihres Ausflugs war im Urweltmuseum. Dieses bot faszinierende Einblicke in eine Welt, die nicht mehr ist: riesige Dinosaurier, verschiedene Fossilien oder Edelsteine. Das nächste Ziel wäre der Röhrensee gewesen. Die Route wurde aber wegen starkem Regen spontan geändert. Neues Ziel war der Spielplatz in Kemnath. Viele tolle Spielgeräte, Wasser, Rutschen und Piratenschiffe luden zum Spielen und Toben ein. Hungrig ließen sich die großen und kleinen Teilnehmer das vom Elternbeirat gestiftete Picknick schmecken. Die Kinder konnten anschließend noch nach Lust und Laune spielen, planschen und schaukeln, während sich die Eltern auf mitgebrachten Decken ausruhten und unterhielten. Zufrieden, aber auch müde begaben sich die Reisenden am Nachmittag wieder zurück nach Ebnath. Bild: soj

Weitere Beiträge zu den Themen: Kindergarten Ebnath (1)Urweltmuseum Bayreuth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.