Knödel mit Speck, Käse und Spinat

Vermischtes
Ebnath
06.07.2016
48
0

Große Klasse: Wieder fand ein interessanter Kochabend des Gewerbevereins in den Räumen des Möbelhauses Kellner statt. Vorsitzender Eberhard Söllner konnte dazu viele Gäste begrüßen. Köchin des Abends war Brigitte Reger. Sie ist seit über zwei Jahrzehnten in Ebnath verheiratet und ist doch im Herzen immer noch eine Südtirolerin, was kaum jemand gewusst hatte. Zusammen mit ihrer Freundin Hanne kochte sie als Spezialität ihres Tales drei verschiedene Knödelsorten: Speck-, Käs- und Spinatknödel, übergossen mit zerlassener Butter, bestreut mit echtem Parmesankäse. Dazu gab es Sauerkraut/Erdbeersalat und als Nachspeise Holunder-Panna-Cotta. Nachdem eifrig geschnitten, gewürzt und vermischt wurde, konnten die Knödel eingelegt werden und alle warteten gespannt auf das "Hochkommen". Beim Essen wurden angeregte Gespräche über die Heimat der Köchin geführt und bei einem Glas Wein die Freundschaften vertieft. Bild: soj

Weitere Beiträge zu den Themen: Kochabend Gewerbeverein (1)Eberhard Söllner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.