Kochkurs der Steinwald-Allianz birgt angenehme Überraschungen - Im nächsten Jahr wieder neue ...
Bio-Burger als Geschmacksrenner

Was man aus einem Burger so alles machen kann. Ein Kochkurs der Steinwald-Allianz bringt es an den Tag. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
17.11.2016
36
0

Die Steinwald-Allianz bot in der Kochschule des Möbelhauses Kellner eine regelrechte Orgie an verschiedenen Bio-Burgern aus der Öko-Modellregion Steinwald an. Der Bio-Koch Günther Erhardt ließ unter seiner Leitung und mit Hilfe der zahlreichen Teilnehmer des Kochkurses unter anderen Burger à la Milanese, Burger Curry, Burger mit Meerrettich-Preiselbeer-Soße, Burger mit Gemüsebutter sowie Wildburger mit Champignon-Soße zubereiten.

Natürlich musste für die verschiedenen Soßen auch eine Sauce Veloute als Grundsoße hergestellt werden. Alle verwendeten Zutaten hatten Bioqualität, was den Abend noch gesünder erscheinen ließ. Selbst bei den Getränken mussten die Teilnehmer nicht auf Bio verzichten, da Wasser und Bio-Zoigl gereicht wurden.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Vielfalt und Kreativität sowie vom erstklassigen Geschmack der angebotenen Burgervariationen. Günther Erhardt teilte noch mit, das auch nächstes Jahr wieder verschiedene Kochkurse der Steinwald-Allianz angeboten werden. Diese können unter www.Steinwald-allianz.de abgerufen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Steinwald (42)Bio-Burger (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.