Motiviert auf der Matte

DJK-Abteilungsleiter Markus Grohmann (rechts) bedankte sich bei Holger Heubeck, Mitglied des Lehrteams des Ju-Jutsu-Verbandes Bayern. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
11.08.2016
54
0

Ju-Jutsu heißt "sanfte Kunst". Sie basiert auf Selbstverteidigungstechniken. Bei dieser Methode wird bereits mit einer kleinen Auswahl von Verteidigungstechniken von Anfang an ein größtmöglicher Nutzeffekt durch variable Anwendung erzielt.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich Kampfsportler aus ganz Nordbayern zu einem Ju-Jutsu-Landeslehrgang im beschaulichen Ebnath. Über 30 Teilnehmer hatten den Weg gefunden, um vier Stunden lang von Holger Heubeck (Mitglied des Lehrteams des Ju-Jutsu Verbandes Bayern) in den Themen Komplexaufgaben und freie Anwendungsform geschult zu werden.

Leider musste der zweite Referent Lobo Lehermeier aus gesundheitlichen Gründen absagen. Holger Heubeck verstand es von Anfang an, die Teilnehmer zu motivieren und ihnen Spaß an den trainingsintensiven Komplexaufgaben zu vermitteln. So war es auch kein Wunder, dass die Zeit bis zur Pause wie im Flug verging. Bevor sich die Sportler bei Kaffee, Kuchen und Getränken stärken konnten, wurden sie durch Bürgermeister Manfred Kratzer in der kleinen Fichtelgebirgsgemeinde begrüßt. Die Begrüßung durch den Bürgermeister zeigte den Athleten, dass ihre Arbeit auch außerhalb des Sports Anerkennung erfährt.

Nach der Pause wurde das Kapitel Komplexaufgaben dann abgehakt und kurz vor Schluss durften sich die Sportler endlich bei den freien Anwendungsformen nochmal richtig auspowern. Für seine Anstrengungen, den guten kurzweiligen Lehrgang und seiner lustigen und natürlichen Art bekam Holger Heubeck dann nach dem Abgrüßen noch ein besonderes isotonisches Getränk von DJK-Abteilungsleiter Markus Grohmann. Der Beschenkte bedankte sich für den gut organisierten Lehrgang und die tolle Verpflegung.

Markus Grohmann von der DJK Ebnath bedankte sich bei allen Teilnehmer für die ausgezeichnete Motivation und das gute Miteinander während der Veranstaltung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ju-Jutsu Ebnath (2)Ju-Jutsu Lehrgang (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.