Robert Reger, Vorsitzender der Fichtelgebirgskapelle Ebnath, feiert 60. Geburtstag
Musikalischer Jäger

Damit es auch jeder weiß, bekam Norbert Reger (Zweiter von links) bei seiner Geburtstagsfeier gleich eine 60er-Plakette umgehängt - allerdings mit rotem Rand. Glückwünsche kamen von den Töchtern Carola (links), Carmen (Mitte), Ehefrau Agnes und Jürgen Besold von der Fichtelgebirgskapelle. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
15.02.2016
158
0

Zwei große Leidenschaften prägen sein Leben. Die Rede ist von der Musik und der Jagd. Das zeigte auch die große Schar der Gratulanten, die Robert Reger zu seinem 60. Geburtstag gratulierten.

Die Musik steht beim agilen Geburtstagskind Musik seit vier Jahrzehnten im Mittelpunkt. Bereits im zarten Alter von 20 Jahren trat er in die Fichtelgebirgskapelle Ebnath ein. Mit seiner großen Tuba gehört er unverkennbar zum charakteristischen Erscheinungsbild der weit über die Grenzen des Ortes hinaus bekannten Blaskapelle.

Geistlicher "Beistand"


Seit genau 30 Jahren führt er als Vorsitzender die Geschicke der Gruppe entscheidend mit. So war es natürlich nicht verwunderlich, dass die Blaskapelle "ihrem Robert" musikalisch durch den ganzen Abend im vollbesetzten Saal des Pfarrgemeindehauses begleitete. Drei Geistliche gehörten übrigens zur Schar der Gratulanten, nämlich der Hausherr, Pfarrer Anish George, Pfarrer Martin Besold und Kaplan Thomas-Peter Kopp.

Bei der Forst Ebnath AG


Eine weitere große Leidenschaft des Jubilars ist die Jagd. Diesbezüglich kümmert er sich hauptsächlich um die Jagd bei der Forst Ebnath AG. Aus diesem Umfeld gratulierten sein Chef, Norbert Wagner, und die gesamte Belegschaft zum besonderen Ehrentag.

Von der Fichtelgebirgskapelle Ebnath bekam das Geburtstagskind von Jürgen Besold einen Gutschein für einen Wochenendurlaub in Bad Füssing überreicht. Bei flotter Musik und guter Unterhaltung wurde schließlich bis tief in die Nacht hinein der runde Geburtstag des bekannten Musikers und Jägers Robert Reger gefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Robert Reger (1)Musiker Jäger (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.