Über alte Zeiten reden

Vor der Ebnather Kirche trafen sich die "Ehemaligen" zusammen mit ihren Lehrerinnen Bernhardine Nickl und Luise Kopp (vorne, von rechts), um auf alte Zeiten zurückzublicken. Bild: soj
Vermischtes
Ebnath
28.09.2016
151
0

40 Jahre ist es her, als 41 Mädchen und Buben der Geburtsjahrgänge 1969/70 eingeschult wurden. Nach einem Gottesdienst trafen sich alle ehemaligen Klassenkameraden in der Dorfschänke in Fuhrmannsreuth, um über alte Zeiten zu reden. So wurde mancher Jugendstreich aus dem Gedächtnis hervorgekramt. Auch die damaligen Lehrerinnen Luise Kopp und Bernhardine Nickl waren gekommen. Sie staunten nicht schlecht, was aus ihren Schützlingen geworden ist. Die Begrüßung wurde von Petra Serfling und Monika Horn in Gedichtform vorgetragen. Die beiden Damen hatten das Klassentreffen auch organisiert. Die weiteste Anreise hatte als Ausgangspunkt das Allgäu.

Weitere Beiträge zu den Themen: Klassentreffen (103)Dorfschänke (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.