Ferienvergnügen auf und in der Vils

Freizeit
Edelsfeld
02.09.2016
33
0

Sonnenschein und Wasser - diese Kombination weckt Urlaubsgefühle. Bei der "Tour de Vils" mit der Wählergemeinschaft Unsere Gemeinde kam beides im Edelsfelder Ferienprogramm zusammen. Trotz der Trockenheit hatten die Zillen genügend Wasser unter dem Kiel. Die Kinder legten sich mit den Ruderblättern mächtig ins Zeug. Spätestens nach der Schlacht mit Wassertang saß niemand mehr mit trockener Kleidung an Bord. Wie oft die Boote das Ufer berührten, ließ sich nicht genau zählen. Das Lenken der Zillen ist gar nicht so einfach. Boot 2 hatte überdies noch mit einer Sandbank zu kämpfen und lief deshalb etwas verspätet im Zielhafen ein. Zur Beschleunigung sprangen einige Kinder vorab ins Wasser und schoben schwimmend an. Für alle gab es danach Wurstbrötchen oder ein Stück Kuchen, kühle Getränke oder eine Tasse Kaffee. Ein Steckerleis war die Krönung. Zwischen all dem ging es mit der Badehose in die Vils. Bild: gru

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.