Hahnenkammfest der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Edelsfeld
Wieder einmal Linseneintopf wie damals bei der Bundeswehr

Freizeit
Edelsfeld
03.06.2016
70
0

Ein schönes Fleckchen Erde im Wald hat die Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) für ihr Reservisten gefunden. Wenn das Wetter passt, wird daraus fast schon ein Selbstläufer. "Schöner kann ein Fest kaum sein", urteilten denn auch viele Besucher, die auf der Waldlichtung gemütliche Stunden verbrachten. Los ging's mit einem Frühschoppen. Der Mittagstisch erinnerte manchen an seine Bundeswehrzeit, denn es wurde Linseneintopf mit Einlage serviert. Wem das nicht genügte, der konnte am Grill oder am Kuchenbüfett nachlegen. Große Aufmerksamkeit fanden die Modellbauer aus Sulzbach-Rosenberg, als sie ihre Bundeswehr-Nachbauten im Maßstab 1:16 auspackten. Auf einem übungstauglichen Gelände am Waldboden mit Wasserstelle und Brückenüberquerungen versuchten sich kleine und schon etwas größere Fahrer an den Fernbedienungen der verschiedenen Panzer, Fahrzeuge und Fluggeräte. Bild: gru

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.