Edelsfelder Gymnastikgruppe gestaltet Adventsfeier
Freude für Senioren

Adventspäckchen verteilte die Seniorenbeauftragte Erika Raum mit Unterstützung von Mona und Dominik Haas. Bild: gru
Lokales
Edelsfeld
11.12.2014
1
0
Einige besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit bereitete die Gymnastikgruppe III des FC Edelsfeld den Bewohnern des Seniorenheims St. Stephanus. Die Damen sangen, musizierten und lasen Weihnachtsgeschichten. Darüber freute sich auch die Seniorenbeauftragte Erika Raum.

Plätzchen und Stollen blieben nicht lange auf den Tellern liegen. Andrea Haas und ihre Kinder Dominik und Mona begleiteten weihnachtliche Lieder mit ihren Instrumenten. Erinnerungen an frühere Adventstage machten die Runde. Anni Schittina half ihnen in Oberpfälzer Mundart mit Geschichten zur Weihnachtszeit, wie es damals war, auf die Sprünge. Bevor Dominik und Mona einen Sketch "Ja, ja, Oma, bald ist Weihnachten" spielten, las Rudi Gruber Heiteres über eine "neuere Art einer Krippenausstattung".

Nach einigen weiteren Liedern überreichte Erika Raum mit Mona und Dominik allen Senioren ein kleines Adventspäckchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.